Informationen zur Wiedereröffnung

29/5/2020 19:20

Liebe Mitglieder!

Wie ihr wisst, dürfen wir euch endlich wieder in unsere Sportstätte einladen, um miteinander zu tanzen! Aufgrund der strengen Beschränkungen ist es immer noch nicht leicht – gerade in unserer Sportart – den Club neu zu organisieren. Um euch jedoch sobald als möglich ein LIVE Erlebnis bieten zu können, haben wir uns entschlossen unter gewissen Auflagen wieder zu öffnen.

Anbei findet ihr wichtige Informationen zur Wiedereröffnung sowie Maßnahmen die wir in unserem „neuen Cluballtag“ umsetzen werden.

Kleingruppentraining

In der vergangenen Woche haben wir bereits versucht Gruppeneinteilungen vorzunehmen. Diese solltet ihr bereits per Mail von uns erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir euch, uns eine Nachricht an info@danceunity.at zu schicken.

Grundsätzlich können Tanzpaare aus dem selben Haushalt auch in Tanzhaltung miteinander trainieren. Zu TänzerInnen die nicht im selben Haushalt leben ist ein Mindestabstand von 2 Metern zu halten.

Maßnahmen zur Wiedereröffnung

Neben dem Kleingruppentraining haben wir einige Maßnahmen bzw. Regelungen für den neuen Cluballtag festgelegt.

  • In den Trainingsstätten ist im Eingangsbereich Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Während des Trainings ist dies NICHT notwendig.
  • Beachtet die Bodenmarkierungen auf den Tanzsälen (Beim Sport sollte ein Mindestabstand von 2 Metern eingehalten werden). Jeder Tänzer sollte sich um seine Bodenmarkierung bewegen (es ist ausreichend Abstand eingerechnet).
  • An den Saaleingängen steht ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung, wir bitten dieses auch zu benutzen!
  • Die Benutzung und der Aufenthalt in Umkleiden/WC-Anlagen ist nur unter Einhaltung des Mindestabstands (1 Meter) und mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt! Wir bitten euch, bereits in Trainingskleidung zu erscheinen
  • Das Benutzen der Duschen ist untersagt!
  • Unvermeidbar mit den Händen zu berührende Gegenstände, wie etwa Türklinken oder die Musikanlage werden mindestens zweimal täglich desinfiziert.
  • Wir bitten euch erneut, eigene Trinkflaschen mitzubringen und auf das Benutzen von Gläsern aus dem Club zu verzichten.

Umgang mit möglichen Infektionen mit SARS-COv2-Virus

Solltet ihr jegliche Krankheitssymptome in Verbindung mit Corona haben, bitten wir euch NICHT zum Training zu kommen und uns über euren Gesundheitszustand zu informieren. Bei einem Erkankungsfall werden wir den Club umgehend schließen und den Betrieb bis auf Weiteres einstellen.

Solltet ihr noch Fragen zum neuen Cluballtag haben, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden!
Wir bedanken uns herzlich für euer Verständnis und eure Mitarbeit in dieser Ausnahmesituation. Wir beobachten natürlich weiter die Entwicklungen rund um das Corona-Virus und hoffen Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren zu können.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Präsidium

Zurück